Drift-Einlagen im Schnee

VIDEO! Autofahrer bringen Schaulustige in Lebensgefahr

Eine Kaltfront brachte im Erzgebirge mehrere Zentimeter Neuschnee – die winterlichen Verhältnisse nutzten Pkw-Lenker für lebensgefährliche Aktionen.
André Wilding
18.11.2025, 09:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Einen ersten kräftigen Wintereinbruch erlebten am Montag die Menschen im Erzgebirge. Eine Kaltfront ließ die Temperaturen fallen, kräftige Schneefälle brachten über zehn Zentimeter Neuschnee.

Die Schneefälle lockten zahlreiche Autofahrer auf die schneebedeckten Straßen. Sie versammelten sich auf dem großen Parkplatz unterhalb des Fichtelberges und drifteten mit hoher Geschwindigkeit über den Parkplatz.

Drifts mit Handys gefilmt

In der Mitte Schaulustige, die die Driftaktion mit ihrem Handy filmten – lebensgefährlich. Weihnachtsmarktstimmung kommt in Annaberg-Buchholz auf.

Die St. Annen Kirche lieferte ein Postkartenmotiv und der Weihnachtsmarkt, samt Pyramide lädt schon zum Glühweintrinken ein. Noch befindet sich der Weihnachtsmarkt in den Vorbereitungen.

Im Video: Autofahrer driften um Schaulustige

Wetter-Prognose für Österreich

Der Dienstag startet im Nordosten oft sonnig, meist aber mit dichten Wolken und in den Voralpen vereinzelt mit leichtem Schneefall. Tagsüber stellt sich verbreitet ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix ein und es trocknet ab. Bei zunächst mäßigem bis lebhaftem, am Nachmittag nachlassendem Nordwestwind kommen die Temperaturen nicht mehr über 2 bis 7 Grad hinaus.

Am Mittwoch scheint nach Nebelauflösung zunächst häufig die Sonne, am Nachmittag können sich besonders im östlichen Flachland mit mäßigem Südostwind auch hochnebelartige Wolken bemerkbar machen. Es bleibt jedoch trocken und meist freundlich. Nach einem verbreitet frostigen Start werden tagsüber 1 bis 6 Grad erreicht.

Der Donnerstag beginnt in den Niederungen gebietsweise trüb durch Nebel oder Hochnebel, im Bergland oft sonnig. Am Nachmittag zieht es auch über dem Nebel zu, meist bleibt es aber noch trocken. Bei schwachem bis mäßigem Südostwind liegen die Höchstwerte je nach Sonne und Nebel zwischen 1 und 8 Grad.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 18.11.2025, 11:13, 18.11.2025, 09:19
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen