Fussball

Vor erstem Spiel: Union-Fans nehmen Madrid ein

Vor dem ersten Champions-League-Spiel überhaupt für Union Berlin, feiern Fans schon seit Stunden. Es kommt auch zu einem Österreicher-Duell. 
Sport Heute
20.09.2023, 18:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Vor fünf Jahren noch in der 2. Bundesliga in Deutschland und jetzt in der Champions League gegen niemand Geringeren als Rekordsieger Real Madrid. Klingt wie ein Fußball-Märchen, ist aber für die Eisernen von Union Berlin Wirklichkeit geworden. Auch ein Österreicher ist mittendrin und sogar Kapitän und auf dem Weg zur Klub-Legende: Christopher Trimmel.

Die mitgereisten deutschen Fans zelebrieren ihre Mannschaft in Madrid schon seit Stunden. Bereits am Vormittag waren 5.000 Fans in den Straßen und Cafes rund um den Platz "Puerta de Sol" zu finden.

Die Stimmung im Video:

Klare Vorzeichen

Für Union Berlin kommt es gleich am ersten Spieltag zum Schlager gegen die Königlichen aus Madrid. David Alaba, Rodrygo und Co. sind zwar die klaren Favoriten, aber mit den Fans im Rücken könnten die Deutschen für eine Überraschung sorgen. 

Auch wenn Real bis jetzt in dieser Saison mit fünf Siegen aus fünf Spielen noch makellos ist und das erste Spiel in der Königsklasse im neu umgebauten Santiago Bernabeu sicher nicht verlieren will.

Eine Monster-Aufgabe also für Christopher Trimmel und Co.. Auch weil die Hauptstädter alles andere als gut in die neue Spielzeit gestartet sind. Mit zwei Niederlagen in vier Spielen findet sich der Klub nur im Tabellenmittelfeld wieder. Obwohl sich die Mannschaft mit namhaften Neuzugängen ausgestattet hat. Neben Robin Gosens , der von Inter Mailand nach Berlin wechselte, kam mit Leonardo Bonucci auch ein italienischer Europameister.

"Stich gespürt!" So schlimm ist die Sabitzer-Verletzung

Das Parallelspiel in Gruppe C bestreiten Sporting Braga aus Portugal und Neapel aus Italien.

Jetzt E-Paper lesen