Sport

Was treibt Ramos hier mit seinem Real-Kollegen?

Sergio Ramos ist Kapitän von Real Madrid. Seine Rolle hält den 32-Jährigen nicht von kindischen Schweinereien im vollen Stadion ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Real Madrid ist Feuer am Dach. Nach drei Champions-League-Titeln in Folge droht der Top-Klub die Qualifikation für die nächstjährige Saison in der Königsklasse zu verpassen. Die jüngsten Patzer in der Meisterschaft ließen die Madrilenen auf Tabellenrang fünf abrutschen.

Am Sonntag verlor der Krösus aus der Hauptstadt das Duell der Königlichen zuhause gegen Real Sociedad mit 0:2. Mit zehn Punkten Rückstand auf Leader Barca ist der Titel dahin.

Da mutet es etwas merkwürdig an, wenn man folgende Bilder sieht. Vor wenigen Wochen feierte Real einen Pflichtsieg bei der nicht allzu prestigeträchtigen Klub-WM. Es wäre die ideale Chance gewesen, sich das nötige Selbstvertrauen für die Rückrunde in der Primera Division zu holen.

Viele Fans sehen stattdessen in einem Video des Turniers, das nun durch diverse Social-Media-Kanäle geistert, die Gründe für die Real-Krise schön veranschaulicht.

Kapitän Ramos zu locker?



Darauf ist zu sehen, wie sich die Real-Stars wenige Augenblicke vor einem Klub-WM-Auftritt noch schnell zum Startelf-Foto versammeln. Ausgerechnet Kapitän Sergio Ramos ließ dabei Ernsthaftigkeit vermissen.

Er grinste schelmisch und stieß mit seinem Becken wiederholt seinen Vordermann Dani Ceballos an. Der anzügliche Schmäh zeugt nicht gerade von der nötigen Ernsthaftigkeit vor einem Pflichtspiel.

Bei der Klub-WM reichte es gegen vergleichsweise schlechtere Gegner. In der Liga bekommt Real die Rechnung für seine übertriebene Lockerheit präsentiert. Seit seinem Abgang zu Juve im vergangenen Sommer fehlt Cristiano Ronaldo. Er war für Real mit seinem verbissenen Ehrgeiz scheinbar wertvoller, als es so mancher Fan wahrhaben möchte.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)