Leser

WEGA-Beamte jagen Macheten-Mann auf der Mahü

Nachdem ein Unbekannter am Samstag mit einer Machete gedroht haben soll, kam es auf der Mahü zu einer Verfolgungsjagd mit der WEGA.

Natalia Anders
Die Verfolgungsjagd fand im Bereich der Mariahilferstraße statt.
Die Verfolgungsjagd fand im Bereich der Mariahilferstraße statt.
Leserreporter

Eine Verfolgungsjagd sorgte am Samstag gegen 10.30 Uhr auf der Wiener Mariahilferstraße für viel Angst und Schrecken. Weil einem Mann der Zutritt in ein Obdachlosenheim verwehrt wurde, soll er aus seinem Trolley eine Machete gezückt und damit die Mitarbeiter bedroht haben.

Verfolgungsjagd auf Mahü

Daraufhin flüchtete er – es kam zu einer Verfolgungsjagd mit WEGA-Beamten im Bereich der Mahü, bis der Mann von den Polizisten in der Lindengasse gefasst und festgenommen werden konnte. Seine Waffe wurde ebenfalls sichergestellt. Das teilte die Pressestelle der Wiener Polizei auf Nachfrage von "Heute" mit. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter