WM 2022

Weltfußballer Benzema fällt für die WM in Katar aus

Titel-Favorit Frankreich steht unter Schock! Superstar Karim Benzema ist verletzt, verpasst die WM in Katar.

Erich Elsigan
Kylian Mbappe (l.) muss ab sofort ohne Karim Benzema trainieren.
Kylian Mbappe (l.) muss ab sofort ohne Karim Benzema trainieren.
Imago

Noch vor dem ersten Anpfiff verliert die WM in Katar einen ihrer Superstars. Weltfußballer Karim Benzema fällt wegen einer Verletzung im linken Oberschenkel aus.

Benzema hatte zuvor beim Training in Doha einen stechenden Schmerz verspürt und musste die Einheit abbrechen. Er verletzte sich am Quadrizeps, muss nun zumindest drei Wochen pausieren.

1/25
Gehe zur Galerie
    So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
    So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
    Reuters

    Auf Twitter reagierte der 34-Jährige. "In meinem Leben habe ich nie aufgegeben, aber heute Abend muss ich an die Mannschaft denken, wie ich es immer getan habe", schreibt Benzema. "Also sagt mir die Vernunft, dass ich meinen Kader-Platz jemandem überlassen soll, der unserer Gruppe helfen kann, eine gute Weltmeisterschaft zu machen."

    Trainer Didier Deschamps hat nun noch bis Montag Zeit, einen Ersatzmann nachzunominieren. Zuletzt musste bereits  Christopher Nkunku verletzt abreisen und seinen WM-Traum begraben. Für den Stürmer von RB Leipzig rückte Bundesliga-Kollege Kolo Muani von Eintracht Frankfurt nach.

    Der amtierende Weltmeister trifft kommenden Dienstag zum WM-Auftakt auf Australien.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      WM-Rekorde in der Übersicht
      WM-Rekorde in der Übersicht
      imago/Pacific Press Agency