Wie ein Blatt Papier – Orkan fegt Dach in Sekunden weg

Am Donnerstag fegte ein verheerendes Unwetter durch ganz Österreich. Ein Video eines "Heute"-Lesers zeigt das dramatische Ausmaß des Gewitters.

Ein schweres Orkan-Unwetter sorgte am Donnerstagnachmittag für Angst und Schrecken in weiten Teilen des Landes – jetzt drohen sogar Überflutungen. Während der Sturm den Schienenverkehr in mehreren Bundesländern massiv beeinträchtigte, riss das Gewitter auch zwei Kinder und mehrere Wanderer aus dem Leben. Ein Video aus der Steiermark zeigte nun die Zerstörungskraft des tobenden Unwetters.

Gärtnereibetrieb innerhalb von Augenblicken ohne Dach

Während das Ungewitter gerade noch einen Bogen um die Hauptstadt machte, ging es in den anderen Bundesländern schon etwas rauer zu. Am Wörthersee mussten Wirte nämlich am Donnerstag auf Strom-Aggregate umsteigen, um ihre Kunden bedienen zu können.

Und auch im steirischen Murtal wütete das Gewitter besonders stark. Im Bezirk Knittelfeld verschlang der Starkwind nicht nur alles, was nicht nagelfest war, sondern riss auch das Dach eines Lagerhauseses in einem Gärtnereibetrieb komplett mit. Einmal in die Luft gerissen, nahm der Orkan-Sturm gleich die ganze Dachkonstruktion mit und verursachte einen riesigen Sachschaden.

Mehr dazu hier: Tödliches Orkan-Unwetter – zwei Kinder in Kärnten tot

Mehr lesen: Video zeigt, wie heftig Orkan-Unwetter über NÖ fegt

Video zeigt: So kommt nächste Unwetterfront nach Österreich

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rca Time| Akt:
CommunityLeserWienSteiermarkUnwetterSturmKnittelfeld

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen