Nach Burschenschafts-Feier

Wiener (29) vor Vereinslokal brutal überfallen

In der Nacht auf Samstag wurde ein Wiener vor einem Vereinslokal in Leoben brutal überfallen. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter.
Newsdesk Heute
29.11.2025, 19:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein später Abend in Leoben endete für einen Wiener in der Nacht auf Samstag mit einem brutalen Überfall. Kurz nach 2.15 Uhr wurden Beamte nach Judendorf gerufen. Dort fanden sie den 29-Jährigen am Straßenrand – aufgewühlt und verletzt.

Er schilderte den Polizisten, dass ihn ein unbekannter Mann im Rahmen einer Vereinsfeier einer Burschenschaft auf ein Bier in ein nahegelegenes Vereinslokal eingeladen habe. Als er dort eintraf und an die Tür klopfte, sei er plötzlich vor dem Gebäude niedergeschlagen worden.

Der Angreifer habe ihm unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Als der Wiener zu Boden ging, seien zusätzlich Tritte gefolgt. Danach habe der Täter das Mobiltelefon des Opfers sowie dessen Studentenkappe an sich genommen und sei in das Vereinslokal geflüchtet.

Der 29-Jährige erlitt eine blutende Lippe und Hämatome im Gesicht und alarmierte die Polizei. Die Beamten durchsuchten das Vereinslokal, in dem sich rund 20 Personen aufhielten. Ein Tatverdächtiger konnte zunächst nicht ausgeforscht werden.

Studentenmütze im Keller gefunden

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung stießen Polizisten im Keller auf die geraubte Studentenmütze des Opfers. Das entwendete Handy fehlt jedoch weiterhin. Die Ermittlungen zum unbekannten Täter laufen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.11.2025, 19:42
Jetzt E-Paper lesen