Teamwork in Wien

Wiener packen an und bringen Busse wieder zum Fahren

Erfreuliche Szenen in der Bundeshauptstadt! Am Samstagabend setzten sich hilfsbereite Wiener dafür ein, dass die Busse wieder in Fahrt kommen.

Stefan Pscheider
Wiener packen an und bringen Busse wieder zum Fahren
So sieht Teamwork aus! Am Samstagabend halfen in Wien-Floridsdorf alle zusammen.
Leserreporter

Die Schneefälle sorgten am Samstag für einige Turbulenzen. Vor allem auf den Straßen Wiens hatten viele Autofahrer mit der Wettersituation zu kämpfen. Um so schöner ist es, wenn die Bevölkerungen in Momenten wie diesen zusammenhält. So wie in Wien-FloridsdorfDer Wiener Sarwar hielt den hilfsbereiten Moment in einem Video fest:

Der Wiener wollte seine Wohnung bei dem Wetter eigentlich nicht mehr verlassen doch der Hunger hat schließlich gesiegt. Auf dem Weg in ein Restaurant fiel ihn ein Linienbus ins Auge, der einfach nicht mehr vom Fleck kam: "Ganz viele Leute standen am Ende des Busses und bewiesen vollen Einsatz. Die Personen vor Ort schoben den Bus richtig fest an. Irgendwann hat er es dann endlich geschafft von alleine weiterzufahren".

Wiener Linien bedankt sich bei den Wienern

Sarwar war positiv von dem Einsatz der Wiener überrascht: "Da ich selber ein Auto besitze, bin ich nicht so oft auf die Öffis angewiesen, aber da freut man sich wirklich mit. Ich finde das super!". Szenen wie diese gab es am Samstagabend aber einige. Viele Busse in Wien hatten nämlich ordentliche Startschwierigkeiten. Daher waren die Fahrer umso mehr davon begeistert, dass die Öffi-Nutzer hier und da ordentlich anpackten.

Auch Wiener Lininen war erfreut über den Einsatz und teilte dies auch auf ihren Social-Media Kanälen. Gegenüber "Heute" äußerte sich das Unternehmen wie folgt: "Aufgrund des starken Schneefalles kam es gestern vermehrt zu Glatteis auf den Wiener Straßen. Wir danken allen tatkräftigen Helfer*innen, die gestern Abend unserem Bus und den Fahrgästen die Weiterfahrt ermöglicht haben."

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      sps
      Akt.