Wien

Wiener Schnellimbiss wird Covid-Teststation

Statt Paninis sollen vor der Staatsoper Antigen-Schnelltests über die Theke gehen.

Clemens Pilz
Teilen

Die Corona-Krise prägt das Bild der Wiener Innenstadt nicht nur durch das Ausbleiben von Touristen: Ein ehemaliger Schnellimbiss vor der Staatsoper wird nun zur Covid-Teststation. Dort, wo früher das "Best Baguette in Town" angeboten wurde – eine gewisse Skepsis scheint diesbezüglich angebracht – sind künftig Corona-Schnelltests zu haben. 

39 Euro kostet der Antigen-Schnelltest, in fünf bis 8 Minuten soll das Ergebnis feststehen. Wer für den Test nicht bezahlen möchte, kann das kostenlose Angebot der Stadt Wien nützen. Die Teststraßen befinden sich beim Ernst-Happel-Stadion und dem Austria Center. Für das "Freitesten" ab 15. Jänner wird das Angebot wieder ausgeweitet.