Leser

Wiener Straße zu eng – Autotür wird von Bus gerammt

Ein Albtraum für jeden Autobesitzer: In der Wiener City wurde die Autotür eines Pkws im Zuge eines Crashes mit dem Linienbus stark demoliert. 

Stefan Pscheider
Die Autotüre eines Wiener Volkswagens hatte keine Chance mehr.
Die Autotüre eines Wiener Volkswagens hatte keine Chance mehr.
Lesereporter

Am Dienstagabend kam es in der Plankengasse zu einem kuriosen Verkehrsunfall. Involviert waren ein Bus der Wiener Linien und ein Volkswagen. Die Autotür eines Pkws wurde gegen 18.30 Uhr von einem Linienbus umgefahren, wobei die Türe in die entgegengesetzte Richtung geschoben wurde. Das führte dazu, dass sich diese stark verformte. Und das nicht genug, so spielte das Wetter an besagtem Tag zusätzlich noch mehr als verrückt – "Heute" berichtete.

Zusammenprall unvermeidbar

Laut der Pressestelle der Wiener Linien wurde die Beifahrertüre des Fahrzeugs in besagtem Moment geöffnet, als sich der Bus annäherte. Somit konnte ein Zusammenprall nicht mehr verhindert werden. Verletzte gab es allerdings keine. Der Betrieb war kurz eingeschränkt, der Bus konnte aber bald wieder weiterfahren. Das Auto erlitt allerdings, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, einen erheblichen Schaden. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.