Tier-Content kommt in den sozialen Medien immer gut an – kein Wunder also, dass es auch für sogenannte "Petfluencer" Auszeichnungen gibt. Heuer wurde diese in Duisburg vergeben – und zwar an einen Wiener mit seinen Samtpfoten!
Egal ob Kuscheleinheiten oder lustige Tricks – Lotti und Lori begeistern die 186.000 Follower des Accounts "lilly_lotti_cats". In zahlreichen Reels turnen die beiden Katzen auf dem Rücken ihres Herrchens Lukas Hintersteiner oder schmusen auf der Couch.
Diese putzigen Videos verhalfen sowohl den Kätzchen als auch Hintersteiner zum "Petfluencer des Jahres Katze 2025"-Award! Am 25. Oktober wurden im Zuge dieser Auszeichnungen die besten Hunde- und Katzen-Influencer gekürt.
Der große Erfolg war eigentlich gar nicht geplant, wie Hintersteiner gegenüber "Heute" erzählte: "Es war anfangs eher ein Privatspaß ohne Absichten", erklärt der 44-Jährige. Nach und nach kamen dann die Follower dazu, besonders ein Video ging mit rund 40 Millionen Views viral. "Ich poste jetzt circa zweimal pro Woche etwas", erklärt er weiter. Preisverleihungen sind für Hintersteiner nichts Neues mehr: Bereits im vergangenen Jahr hat er den "Newcomer des Jahres"-Award als Catfluencer gewonnen.
Dass es beim heurigen Preis der Toni Petfluencer Agentur wieder klappt, hätte der Wiener nicht erwartet. Im Vorhinein tagte eine Jury eine Woche lang und suchte geeignete Kandidaten heraus. "Der Preis wird dann auch von einer Jury vergeben. Wir waren sehr überrascht, als wir aufgerufen wurden", gibt der Katzenpapa zu. Eines steht jedoch fest: "Es war eine riesige Freude!" Das Event gilt als Königsdisziplin in der Petfluencer-Welt.