Auto aufgebrochen

Wienerin hört Klirr-Geräusch und schlägt sofort Alarm

Ein eingeschlagenes Autofenster hat in Wien einen Polizeieinsatz ausgelöst. Kurz darauf wurde ein 33-Jähriger festgenommen.
Newsdesk Heute
20.04.2026, 13:23
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein lautes Klirren hat am Sonntagvormittag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Zeugin beobachtete, wie ein Mann ein Auto durchsuchte – kurz darauf klickten die Handschellen.

Gegen 10 Uhr verständigte eine Anrainerin den Notruf, nachdem sie aus dem Fenster eine eingeschlagene Seitenscheibe bei einem geparkten Pkw in der Clementinengasse bemerkt hatte. Laut ihren Angaben befand sich ein Mann im Fahrzeug und durchsuchte dieses.

Mann festgenommen

Beamte der Polizeiinspektion Wurmsergasse nahmen den Vorfall auf und starteten umgehend eine Fahndung. Nur kurze Zeit später wurde ein Tatverdächtiger in der Nähe des Einsatzortes von Beamten der Polizeiinspektion Viktor-Christ-Gasse festgenommen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 33-jährigen österreichischen Staatsbürger. Er wies Verletzungen an den Händen auf. Bei ihm wurden unter anderem Fahrzeugdokumente, Parkscheine sowie Sonnenbrillen sichergestellt.

Der 33-Jährige machte bei seiner Einvernahme keine Angaben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.04.2026, 13:23
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen