In ein Gebüsch gezogen

Wiesn-Besucherin (21) vergewaltigt: Polizei sucht Täter

Am Freitag ist auf dem Oktoberfest-Gelände eine 21-Jährige in ein Gebüsch gezogen und vergewaltigt worden. Die Fahndung nach dem Täter läuft.
20 Minuten
29.09.2025, 14:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Rande des Oktoberfestes ist es am Freitagabend zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt gekommen. Eine 21-jährige Frau aus München war kurz nach 21.30 Uhr mit einem unbekannten Mann vom Festgelände in Richtung Theresienhöhe unterwegs, wie "Focus online" schreibt.

Dabei soll der Mann laut Polizei die junge Frau plötzlich von der Seite gepackt und in ein Gebüsch gezogen haben. Ob dies bereits gegen den Willen der Frau geschah, ist noch unklar. Sicher ist: Im weiteren Verlauf kam es laut Polizei zu sexuellen Handlungen gegen ihren Willen. Der mutmaßliche Täter flüchtete danach in unbekannte Richtung.

Die Frau konnte sich selbst aus dem Gebüsch retten und wandte sich unmittelbar danach an eine in der Nähe patrouillierende Polizeistreife. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde medizinisch betreut. Die Münchner Kriminalpolizei ermittelt wegen Vergewaltigung.

Polizei München bittet um Hinweise

Der Gesuchte ist etwa 22 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, hellhäutig, hat dunkle, kurze, lockige Haare und trug eine Tracht. Hinweise nimmt das Kommissariat 15 der Polizei München unter der Nummer 089 2910-0 entgegen.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 29.09.2025, 14:48, 29.09.2025, 14:47
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen