Leser

Willhaben-User verkauft "Blümels Laptop" um 10.000 Euro

Diese Willhaben-Anzeige sorgt gerade für viel Aufruhe im Netz. Ein User aus Favoriten soll den Laptop von Ex-Finanzminister Blümel verkaufen.

Natalia Anders
Teilen
"Erlös wird zu 100 % der ÖVP gespendet"
"Erlös wird zu 100 % der ÖVP gespendet"
Leserreporter

Die Blümel-Laptop-Affäre bekam 2020 besonders viel mediale und politische Aufmerksamkeit. Der am Donnerstag zurückgetretene Finanzminister Gernot Blümel beteuerte, während seiner Zeit als Kanzleramtsminister keinen Laptop besessen zu haben – "Heute" berichtete bereits.

Nachdem der 40-Jährige am Donnerstag wenige Stunden nach Ex-Kanzler Kurz seinen Rücktritt bekannt gab, wurde ein "willhaben"-User dazu inspiriert, kreativ zu werden. Er gibt an, den Laptop des Politikers gefunden zu haben und verkauft ihn jetzt für satte 10.000 Euro. Eine "Heute"-Leserreporterin wurde auf die skurrile Online-Annonce aufmerksam und schickte sie der Redaktion zu. 

"Meetup in der Novomatic-Zentrale"

"10.000 Euro für den Laptop von Gernot Blümel, nur Selbstabholung oder meetup in der Novomatic-Zentrale" – steht in der Anzeigen-Beschreibung. Der Erlös vom Geld würde an die Volkspartei selbst gehen. "Heute" fragte bei dem Favoritner Spaßvogel an, bekam jedoch bisher keine Antwort. Anscheinend scheint der MacBook sehr beliebt zu sein... 

Bildstrecke: Die schrägsten Online-Anzeigen

1/21
Gehe zur Galerie
    27.02.2022: Harte Worte für den Kaffeevollautomat – <a href="https://www.heute.at/s/wut-wiener-will-drecks-kaffeemaschine-loswerden-100192612">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    27.02.2022: Harte Worte für den Kaffeevollautomat – Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter