Safari, forschen, erkunden, spielen: Bei den 100 "Natur im Garten"-Schaugärten können sich Kind, Eltern und Großeltern sattsehen.
Die Sommerferien wurden für viele zum neuen Alltag und viele Eltern fragen sich: Wohin mit den Kindern? Eine Antwort liefert das Ferienangebot in den fast 100 Schaugärten von "Natur im Garten". Hier gibt’s von Kreativkursen über Gartensafaris bis zu Forschertouren jede Menge zu entdecken.
"Unsere 'Natur im Garten' Schaugärten in ganz Niederösterreich laden Groß und Klein ein, die Natur mit allen Sinnen zu erleben und dabei spielerisch zu lernen, wie wichtig der achtsame Umgang mit unserer Umwelt ist", betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP). "So werden Familienausflüge in den Ferien zum Erlebnis, das Bewegung, Natur, spielerisches Lernen und Umweltbewusstsein miteinander verbindet."
Die Angebote sind familienfreundlich – viele Veranstaltungen sind kostenlos oder im Eintrittspreis enthalten. Termine gibt’s bis Oktober, darunter das Kinderprogramm "SPÄHIKEL" im Schlosspark Eckartsau, das Hunnenfest im MAMUZ Schloss Asparn/Zaya oder kreative Workshops im Kunstmuseum Waldviertel.
Auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten: Der "Gartensommer Niederösterreich" lockt mit Kultur, Kulinarik und stimmungsvollen "Gartensommernächten".