Gewalt-Eskalation im Park

"Zahn flog weg" – Teenie von Unbekannten attackiert

Ein 15-Jähriger wurde am Nachhauseweg in der Wiener Leopoldstadt angegriffen und mehrfach ins Gesicht getreten. Dabei verlor er einen Zahn.
Christian Tomsits
29.08.2025, 05:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Üble Prügel-Attacke ohne jeden Grund. Am Montagabend spielten sich im Else-Feldmann-Park in der Wiener Leopoldstadt wilde Szenen ab: Der 15-jährige Alper war gerade gemeinsam mit seiner Freundin nach dem Training auf dem Heimweg, als er im Park von "vier Arabern und Afghanen" aufgehalten und angepöbelt wurde. Nach kurzem Wortgefecht kassierte der junge Türke von einem der betrunkenen Unbekannten einen Tritt mit voller Wucht ins Gesicht.

Video von der Attacke

„Plötzlich flog mein Zahn weg und mir wurde schwindelig“
Alperschildert den Angriff

Die Gewalt eskalierte: Mit Händen und Füßen wehrte sich der 15-jährige Kampfsportler gegen die auf ihn einprasselnde Übermacht. "Zwei konnten mich festgehalten, zusätzlich wurde ich von hinten gestoßen", schildert der Teenager, der schließlich zu Boden ging. "Sie haben nicht aufgehört und mir weiter ins Gesicht getreten", erinnert er sich. "Plötzlich flog mein Zahn weg und mir wurde schwindelig."

Onkel fand ausgeschlagenen Zahn

Während die Täter flüchteten, konnte ein Passant ein Video machen. Die Polizei ermittelt. "Ich würde sie wiedererkennen", versichert Alper gegenüber "Heute". Trotz der Schmerzen kann er schon wieder lachen. Denn: Zwei Tage nach der Attacke fand sein Onkel vor Ort den Zahn, den ihm Spezialisten nun erfolgreich einsetzen konnten.

{title && {title} } ct, {title && {title} } Akt. 29.08.2025, 05:33, 29.08.2025, 05:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen