Sport

Zehn Spieler: Das ist der Einkaufszettel von Real

Heute Redaktion
Teilen

Real Madrid rüstet auf! Nach dem schwachen Saisonstart sollen im Winter gleich zehn neuen Spieler zu den "Galaktischen" – natürlich nur Superstars.

Was tun gegen den sportlichen Tiefflug? Real Madrid liegt in der Primera Division nur auf Platz drei, acht Punkte fehlen auf Tabellenführer FC Barcelona. Natürlich ist das "weiße Ballett" damit nicht zufrieden. Deswegen sollen im Winter Verstärkungen her – und zwar gleich zehn neue Spieler. Natürlich alles nur prominente Namen.

Premier-League-Spieler



Real will vor allem Spieler holen, deren Vertrag im Sommer ausläuft. Angeführt wird die Liste von Präsident Florentino Perez laut "Diario Gol" von fünf Premier-League-Spielern. Allen voran Alexis Sanchez von Arsenal London, der aber auch von Manchester City und Paris Saint-Germain umworben wird. Weitere Kandidaten: Ander Herrera und Juan Mata von Manchester United.

Ibrahimovic gefragt?

Auch Zlatan Ibrahimovic soll im Visier von Real sein. Der Schwede hat allerdings schon 35 Jahre auf dem Buckel und hat nach seinem Kreuzbandris seit April kein Spiel mehr bestritten. Fünfter Kandidat aus England: Emre Can, der sich mit Liverpool noch nicht über eine Vertragsverlängerung einigen konnte.

Einkauf beim Rivalen



Aus Deutschland wollen die Madrilenen offenbar Schalkes Leon Goretzka holen. Außerdem wird Interesse an Lazios Stefan de Vrij und an Bilbaos Kepa gemeldet. Auch beim Stadtrivalen will man einkaufen, konkret werden Atleticos Lucas Hernandez und Jose Gimenez umworben. (gr)