People

Zu alt, zu fett – kommt Ö3-Star Kratky JETZT in Clubs?

Ö3-Star Robert Kratky hat in seiner Insta-Story die neuen Regeln für die Nachtgastro erläutert – und dabei ein Schlupfloch für sich selbst entdeckt. 

Teilen
Robert Kratky freut sich wieder auf's Feiern
Robert Kratky freut sich wieder auf's Feiern
Imago Images

"Ab heute gelten die neuen Regeln für die Nachtgastro in Österreich", tönt Robert Kratky in seiner Instagram-Story. "Das bedeutet: Nur noch mit PCR-Test oder geimpft. Alles andere kommt nicht durch die Tür", erklärt der Ö3-Star. Was bedeutet das jetzt genau? "Naja, nichts Gutes für die Nachtgastro wahrscheinlich", so Kratky. Für ihn selbst haben die neuen Regeln aber einen durchaus positiven Nebeneffekt, meint der 48-Jährige scherzhaft.

1/7
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    "Für jemanden wie mich bedeutet das, ich komme jetzt auch endlich in die Clubs rein, wo man mich bisher wegen zu alt, zu fett oder Brille weggeschickt hat", führt Kratky Schmäh und spricht damit freilich die Schlagzeilen der letzten Tage an, in denen mehrere junge Menschen behaupteten, aufgrund ihres Äußeren nicht in Wiener Clubs gelassen worden zu sein. (Die Clubbetreiber dementierten das im Gespräch mit "Heute" vehement).

    Eine Abschluss-Wuchtel hatte Ö3-Kratky dann auch noch parat: "Wer meinen Insta-Account kennt, weiß, ich hab kein Problem damit, alleine zu tanzen".

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema