Wenn Tennis-Star Alexander Zverev von seinem neuen Begleiter erzählt, gerät er richtig ins Schwärmen. "Ich bin total verliebt in ihn", sagt die Nummer 3 der Tennis-Welt – und meint damit nicht etwa Freundin Sophia Thomalla, sondern Dackel-Bub Mischka.
Der wuselige Vierbeiner begleitet Zverev seit drei Wochen auf Turnierreisen. Erstmals war er bei den Erste Bank Open in Wien dabei. Aktuell ist er mit in Turin bei den ATP Finals, wo der Deutsche am Sonntagabend Ben Shelton in zwei Sätzen schlug.
Den Anstoß für den neuen Familienzuwachs war allerdings ein trauriger Anlass: "Sophias Hund ist dieses Jahr gestorben. Danach hat sie mir täglich 20 Dackel-Reels geschickt. Da wusste ich: Jetzt muss einer her." Zum Geburtstag schenkte Zverev seiner Sophia also Mischka – und der ist längst fester Bestandteil der Patchwork-Tennisfamilie.
Während Zverev spielt, geht Moderatorin Thomalla mit dem kleinen Herzensbrecher Gassi. Wenn sie zum Dreh nach Thailand fliegt, kümmert sich Zverevs Familie – auch die beiden anderen Familienhunde Lövik und Junior sind mit von der Partie.
Die Erziehung? Da gehen die Meinungen auseinander. "Sophia ist strenger. Ich lass ihm alles durchgehen", lacht Zverev. Und was frisst Mischka am liebsten? "Alles, was auf dem Boden liegt."