Der Tod von Jan Zimmermann trifft seine Fans hart und reißt seine Mutter Marion erneut in eine tiefe Krise.
Der YouTube-Star wurde am 18. November leblos in seiner Wohnung in Königswinter entdeckt. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht, ein epileptischer Anfall gilt als Ursache. Für Marion ist es der zweite Verlust binnen eines Jahres. Erst vor elf Monaten musste sie Abschied von ihrem Ehemann nehmen.
Nach dem Tod ihres Mannes suchte Marion Zuflucht in gemeinsamen Reisen mit Jan. Die beiden erkundeten sogar Australien und fanden in den Erlebnissen einen Weg aus der Trauer. In einem früheren Video erinnerte sich Marion an die Jahre mit ihrem Partner.
Laut "t-online" erzählte sie von einem "aufregenden und schönen Leben", das abrupt endete, als Jens plötzlich das Bewusstsein verlor. Die Versorgung seines Gehirns war stark eingeschränkt, er wurde zum Pflegefall. Sie sagte: "Das war eine harte Zeit".
Monatelang kämpfte Marion um seinen Zustand. Am 24. Dezember 2024 musste sie ihren Mann endgültig gehen lassen. Später berichtete sie im Netz: "Nach der sechsten Lungenentzündung hat man mir gesagt, das Antibiotikum wirkt nicht mehr, es gibt keine Möglichkeiten mehr, ihn zu retten." Ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik half ihr, wieder Kraft zu sammeln.
Durch die Therapie und die Reisen mit Jan fand sie neuen Mut. Umso größer ist nun die Bestürzung über seinen Tod. Unter alten Beiträgen sammeln sich zahlreiche Beileidsbekundungen.