Heftiger Schneesturm

1.000 Menschen sitzen am Mount Everest fest

Aufgrund eines Schneesturms sitzen rund 1.000 Menschen auf dem Mount Everest fest. Die Evakuierung hat begonnen.
Newsdesk Heute
05.10.2025, 16:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der tibetischen Seite des Mount Everest sind laut chinesischen Staatsmedien fast 1.000 Bergsteiger von einem Schneesturm in den Bergsteigerlagern eingeschlossen. Ein Rettungseinsatz wurde am Sonntag gestartet, nachdem Schneemassen die Zufahrtsstraßen und Wege zu den Zeltlagern auf über 4.900 Metern Höhe blockierten.

Rettungsteams sowie Hunderte Dorfbewohner sind im Einsatz, um die Zugänge freizuräumen. Einige Touristen konnten bereits in Sicherheit gebracht werden.

Starke Regenfälle in Nepal – 47 Tote

Der Schneefall begann am Freitagabend, was die Behörden dazu veranlasste, den Zugang zum Everest-Gebiet am Samstagabend zu sperren. Im benachbarten Nepal kamen unterdessen seit Freitag 47 Menschen aufgrund von starken Regenfällen und Sturzfluten ums Leben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.10.2025, 16:49
Mehr zum Thema
Jetzt Abendausgabe lesen