Österreich-News

184 Neuinfektionen, doch Salzburg kann keine nennen

In Österreich gibt es 184 Corona-Neuinfektionen in den jüngsten 24 Stunden. Rätselraten herrscht um Salzburg, das keine Zahlen nennen kann.

Rene Findenig
Teilen
Corona-Testungen in Wien
Corona-Testungen in Wien
picturedesk.com

Bisher gab es in Österreich 29.271 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand, 06. September 2020 um 9:30 Uhr, sind österreichweit 736 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 25.043 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 143 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 28 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen teilen mit acht im Burgenland, zwei in Kärnten, 36 in Niederösterreich, 36 in Oberösterreich, elf in der Steiermark, 15 in Tirol, zwölf in Vorarlberg und 64 in Wien auf Österreich auf. Rätselraten herrscht allerdings um Salzburg: Hier heißt es schlicht "keine neuen Daten aufgrund technischer Probleme". Entsprechend könnte die Zahl der Fälle in Österreich mehr als die genannten 184 Neuinfektionen betragen.

Hohe Zahlen unter der Woche

Erst am Mittwoch hatte die Regierung neue, freiwillige Corona-Spielregeln präsentiert. Am Freitag startete nun die offizielle Corona-Ampel – "Heute" berichtete live von der Pressekonferenz. Wien, das seitdem auf Gelb steht, verzeichnete von gestern auf heute, Sonntag, 64 Neuinfektionen.

Von Mittwoch auf Donnerstag hatte es mit 403 Neuinfektionen den schlimmsten Coronatag seit Anfang April gegeben, von Donnerstag auf Freitag waren es 357 und von Freitag auf Samstag sind weitere 358 positive Corona-Tests in Österreich registriert worden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Vor 100 Jahren wütete die Spanische Grippe.
    Vor 100 Jahren wütete die Spanische Grippe.
    picturedesk.com