Mann brach in Villa ein

35.000 Euro! Rapperin Shirin David auf Ibiza ausgeraubt

Shirin David und ihre Schwester Pati wurden in ihrer ersten Urlaubsnacht auf Ibiza ausgeraubt. Sachen im Wert von 35.000 Euro wurden gestohlen.

20 Minuten
35.000 Euro! Rapperin Shirin David auf Ibiza ausgeraubt
Rapperin Shirin David wurde ausgeraubt.
Instagram/shirindavid

Die Rapperin Shirin David (29) verbringt mit ihrer Schwester Pati (28) gerade ihren Urlaub auf Ibiza. Bereits in der ersten Nacht wurden die beiden aber in ihrer Villa ausgeraubt.

In Patis Podcast "Smoking Area" erzählen die Schwestern von ihrem Horror-Start in den Urlaub. "Ich weiß gar nicht, wieso wir lachen. Es ist, glaube ich, noch nicht so verarbeitet. Wir hatten einen Schock", so Shirin zu Beginn der Episode. Dann erzählen die beiden die Geschichte von Anfang an.

Unbekannter Mann taucht in Villa auf

Shirin habe die Villa über einen Vermittler buchen lassen, da sie keine Zeit hatte, sich selbst darum zu kümmern. Schon bei ihrer Ankunft spielten sich aber suspekte Szenen ab. "Der Vermittler und der Hauswart zeigten uns die Villa. Auf einmal kam aber ein dritter Mann rein", so die 29-Jährige. Dieser brachte ganz viele Getränke mit. Als die Schwestern den Vermittler fragten, wer das sei, meinte dieser, er wisse es auch nicht.

Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass der Mann beim falschen Haus gelandet sei. "Da waren keine anderen Häuser", so Pati. "Das hätte mir schon zu denken geben müssen", meint Shirin rückblickend. Die beiden waren aber zu gehyped über ihren Urlaub und das Haus.

Wertsachen für 35.000 Euro geklaut

Mit dem Vermittler habe die Musikerin auch über die Überwachungskameras gesprochen: "Er sagte, man kann die Alarmanlagen nur anmachen, wenn man das Haus verlässt". Insgesamt gab es zwei Kameras außerhalb des Hauses: eine am Tor und eine beim Pool. "Ich habe dem Vermittler noch wie eine Hängengebliebene gesagt, dass ich die Kamera am Pool abdecken werde", nervt sich Shirin über ihre Naivität. Sie wusste zwar, dass es auf Ibiza oft zu Diebstählen komme, habe aber in den letzten vier Jahren nie eine negative Erfahrung gemacht.

Die beiden legten sich dann irgendwann schlafen und wachten erst am anderen Morgen wieder auf. Shirin musste dann feststellen, dass sie im Schlaf ausgeraubt wurde. Aufgrund der Vorgeschichte und da es keine Einbruchsspuren gab, gehen sie von einem Insider-Job aus. Die Räuber kamen in die Zimmer der beiden und nahmen alles mit, was nicht im Koffer war. "Meine Cartier-Uhr ist weg. Meine Tiffany-Ohrringe sind weg. Meine Chanel-Tasche ist weg", so Shirin. Insgesamt seien Wertsachen für 35.000 Euro geklaut worden. Die Uhr allein kostete 19'900 Euro.

Pati und Shirin konnten nicht mehr schlafen

Bei Pati nahmen sie "nur" einen Armreif aus Silber und Ohrringe von Amazon mit. "Meine Unordnung hat mich gerettet", meint diese. Denn ihre Dior-Handtasche und ihre Prada-High-Heels blieben im Koffer-Durcheinander unversehrt.

Die beiden packten daraufhin ihr restliches Hab und Gut zusammen und verließen die Villa. Sie erstatteten bei der Polizei Anzeige. Der Vorfall hinterließ aber nicht nur finanzielle Spuren. In der Nacht darauf konnten sie nicht mehr gut schlafen und Paranoia plage sie. "Shirin hyperventiliert gerade wieder", so Pati im Podcast.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/176
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum zeigt sich bei einem Auftritt von Tokio Hotel im knappen Outfit.
    Heidi Klum zeigt sich bei einem Auftritt von Tokio Hotel im knappen Outfit.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Rapperin Shirin David und ihre Schwester Pati wurden in ihrer Villa auf Ibiza ausgeraubt, wobei Wertsachen im Wert von 35.000 Euro gestohlen wurden
    • Der Vorfall hinterließ nicht nur finanzielle Spuren, sondern auch emotionale Belastungen, da sie nun unter Paranoia leiden
    20 Minuten
    Akt.