Kostbare Versuchung

4,50 Euro – diese Kokoskuppel ist ein teurer Genuss

Ein beliebter Supermarkt in der Linzer City verkauft eine Kokoskuppel um 4,50 Euro. Das brachte einen "Heute"-Leser auf die Palme.

Johannes Rausch
4,50 Euro – diese Kokoskuppel ist ein teurer Genuss
Verwunderung beim Blick auf das Preisschild: Ein Linzer Bio-Supermarkt verlangt für eine Kokoskuppel 4,49 Euro. 
"Heute"

Gerade in der kalten Adventzeit decken sich viele Menschen mit schmackhaften Süßigkeiten ein: Schokolade, Mandeln, Vanillekipferln usw. Abgesehen vom Geschmack gelten manche Süßwaren schließlich als Stimmungsaufheller und Nervennahrung. Doch für einen "Heute"-Leser gestaltete sich ein Besuch in einem bekannten Bio-Supermarkt als herausfordernd für seine Befindlichkeit. 

"Wahnsinnig teuer"

"Beim Blick auf das Preisschild musste ich mich schon sehr wundern", erklärt ein "Heute"-Leser. "4,49 Euro für eine normal große Dinkel Kokoskuppel finde ich unglaublich, das ist wahnsinnig teuer." Der Linzer Pensionist nascht für sein Leben gern, allerdings ist ihm im Geschäft sofort der Appetit vergangen. Ganz nach dem Motto: Süßer Geschmack, gesalzener Preis.

Obwohl seit vielen Jahren Stammkunde in dieser Filiale, überlegt der Konsument, ob er in nächster Zeit wieder den Bio-Supermarkt aufsuchen wird. "Ich muss auf mein Geld schauen. Da ich sehr gerne Süßes esse, bin ich gezwungen, hier in Zukunft einzusparen." Was den Ruheständler auf die Palme bringt: "Wer kann sich diese Preise heute noch leisten?", versteht der verärgerte Mann die Welt nicht mehr.

Hochpreisiger Schoki-Niko

Erst kürzlich entdeckte ein "Heute"-Leser in einem Linzer Bio-Shop eine weitere kostspielige süße Verlockung: Als er im Shop für seine Tochter einen schokoladigen Adventboten kaufen wollte, fielen ihm fast die Augen aus: "Das ist unbeschreiblich!", wütet das zornige Zuckergoscherl merkbar aufgebracht. "Für so einen kleinen Schoki-Niko fast 3 Euro zu verlangen, da steig ich aus. Da vergeht mir komplett der Gusto."

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>09.12.2024: Simone Lugner: Er ist der neue Mann an ihrer Seite.</strong> Da schau her – Simone Lugner wird für "Dancing Stars" fit gemacht. <a data-li-document-ref="120077238" href="https://www.heute.at/s/simone-lugner-er-ist-der-neue-mann-an-ihrer-seite-120077238">Dafür hat sie sich den amtierenden "Mister Austria" ausgesucht &gt;&gt;&gt;</a>
    09.12.2024: Simone Lugner: Er ist der neue Mann an ihrer Seite. Da schau her – Simone Lugner wird für "Dancing Stars" fit gemacht. Dafür hat sie sich den amtierenden "Mister Austria" ausgesucht >>>
    Privat
    JR
    Akt.