Verblüfft zeigte sich eine Leserin über den Preis eines Marillenknödels im Lokal "MarktSpiel": "6,40 Euro für einen Marillenknödel finde ich schon etwas happig", so die Seniorin zu "Heute". Die Palatschinke mache auch 7,90 Euro pro Stück aus.
Dabei sei sie von ihrem Besuch im Restaurant angetan gewesen: "Service, Ambiente und auch das Essen waren top."
"Die Aussage ist richtig, dass ein Stück Marillenknödel mit Butterbrösel inklusive einer Portion Marillenröster 6,40 Euro in unserem Restaurant kostet", heißt es auf "Heute"-Anfrage seitens des Lokals.
Jedoch gelte zu berücksichtigen, "dass unsere Marillenknödel frisch vor Ort zubereitet werden und es sich hierbei nicht um ein Tiefkühlprodukt handelt. Das Produkt 'Marillenknödel' wird in unserem Restaurant mit viel Liebe und Authentizität hergestellt. Der Topfenteig sowie die Butterbrösel sind hausgemacht. Des Weiteren werden die Marillen von unseren Mitarbeitern sorgsam entkernt und mit einem Zuckerwürfel gefüllt, um dem Produkt eine noch höhere Wertigkeit zu geben".
"Bei der Palatschinke, die die Dame erwähnt hat, handelt es sich um ein Stück Eispalatschinke. Der Preis ist korrekt kommuniziert worden, welche Tatsache jedoch außer Acht gelassen wurde ist jene, dass diese Palatschinke mit ausreichend Marillenröster und zwei Kugeln Marilleneis gefüllt ist", heißt es seitens des Kremser Restaurants.