Schwindelfrei sollte man für den Besuch in Wiens neuem "Fine Dining" Restaurant "Altia by Urrechu" auf jeden Fall sein. Oktopus und Thunfisch-Tatar lässt man sich hier in luftiger Höhe schmecken – und zwar im 57. Stock des DC-Towers, dort, wo früher das 57 Restaurant war.
Der Fokus des "Altia" liegt auf Casual Fine Dining – serviert werden mediterrane Gerichte mit spanischen Akzenten und lokalen Einflüssen. Das Lieblingsgericht von General Manager Sebastian Siegfried: "Das Thunfisch-Tatar! Sonst esse ich auch sehr gerne den Pulpo", erzählt er im "Heute"-Gespräch.
Ebenfalls auf der Karte stehen der Steinbutt mit Bohnen-Erbsen-Ragout und Ibérico-Trüffelröllchen, Burrata mit Meeresfrüchten und Kaviar oder Beef-Filet mit Trüffelkartoffeln und Avocado. Dinner wird von Dienstag bis Samstag zwischen 17:00 und 23:00 Uhr serviert. Für alle, die sich noch höher hinauswagen und nach dem Essen Cocktails genießen möchten, gibt es im 58. Stock die Altia Skybar – Wiens höchstgelegene Rooftop-Bar.
Besonders stolz ist Siegfried auf ein neues Konzept des Restaurants: den Luncheon. "Wir wollten weg vom klassischen Brunch und haben den Luncheon entwickelt. Es ist ein bisschen von allem." Angeboten werden spanisches Mittagsbrunch, ein Vorspeisenbuffet und À-la-carte-Gerichte. Die nächsten Termine hierfür sind der 30.11., der 7.12. und der 14.12., also jeweils an ausgewählten Sonntagen.