Sport

Arsenal-Coach hat Corona, Team muss in Quarantäne

Heute Redaktion
Teilen
Mikel Arteta
Mikel Arteta
Bild: imago images

Die Lage rund um das Coronavirus wird in ganz Europa immer heftiger. Auch in England breitet sich der neue Erreger weiter aus. Nun hat es sogar Arsenal-Trainer Mikel Arteta erwischt.

Die halbe Mannschaft von Juventus ist bereits in Quarantäne, ebenso Real Madrid und Leicester City. Nun hat das Coronavirus auch London erreicht.

Arsenal-Coach Mikel Arteta ist positiv auf CoVID-19 getestet worden. Alle Personen, die mit Arteta in engem Kontakt standen, müssen nun unter Quarantäne gestellt werden. Das schließt die komplette Arsenal-Mannschaft sowie das Trainerteam ein.

Der Verein kooperiert eng mit den Gesundheitsbehörden, die nächsten Spiele der Gunners werden mit ziemlicher Sicherheit abgesagt.

Wie in England mit Geisterspielen und Spiel-Absagen umgegangen wird, ist aktuell noch ein wenig undurchsichtig. Vor dem Spieltag am Samstag muss allerdings zeitnah eine Entscheidung getroffen werden.

--> Corona vs. Sport: Alle Absagen im Überblick