Wie "20 Minuten" berichtet, wurde in der Nacht auf Montag (Ortszeit) eine Person nach einem Vorfall am Anwesen von JD Vance im US-Bundesstaat Ohio von der Polizei abgeführt. Mehrere Fenster am Haus waren laut dem Lokalsender WCPO beschädigt.
Polizei und Secret Service durchkämmten das Gelände rund um das Haus. Der zum ABC-Netzwerk gehörende Sender berief sich dabei auf Aussagen von Polizisten vor Ort. Der Secret Service ist in den USA für den Schutz hochrangiger Politiker zuständig und sorgt für deren Sicherheit.
Der Secret Service hatte kurz nach Mitternacht die Polizei informiert, dass jemand "Richtung Osten" vom Grundstück flieht, sagte ein Polizeisprecher dem Sender FOX19. Die Polizei konnte den Verdächtigen daraufhin festnehmen.
Ob JD Vance oder seine Familie zum Zeitpunkt des Vorfalls zu Hause waren, ist derzeit nicht bekannt. Bereits Ende Dezember hatte die Stadt Cincinnati angekündigt, die Zufahrtsstraßen zum Anwesen des Vizepräsidenten vom 29. Dezember bis 4. Jänner zu sperren. Anrainer konnten ihre Häuser weiterhin erreichen, mussten aber mehrere Sicherheitskontrollen passieren. Laut WCPO waren die Straßensperren am Montag in der Früh bereits aufgehoben.