Crash nach Überholmanöver

Auf nasser Straße – Lenker (20) kracht in Leitschienen

Ein 20-Jähriger verlor am Donnerstag die Kontrolle über seinen Pkw, krachte gegen eine Leitschiene. Der Mann wurde verletzt ins Spital gebracht.
Oberösterreich Heute
13.02.2026, 09:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Heftiger Unfall am Donnerstagabend in Steinerkirchen an der Traun (Bez. Wels-Land): Ein 20-Jähriger krachte mit seinem Pkw auf einer Brücke über die A8 gleich in zwei Leitschienen – das Auto wurde schwer beschädigt.

Der Pkw wurde nach dem ersten Crash auch noch gegen eine zweite Leitschiene geschleudert.
laumat/Matthias Lauber

Pkw nochmal gegen Leitschiene geschleudert

Der Lenker (20) aus dem Bezirk Vöcklabruck war gegen 21.30 Uhr auf der Sattledter Straße (L537) Richtung Steinerkirchen an der Traun unterwegs. Im Bereich Wollsberg setzte er zum Überholen an – kurz darauf verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Pkw prallte zunächst links gegen die Leitschiene der A8-Brücke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto nach rechts geschleudert und krachte dort erneut gegen eine Leitschiene.

Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, band ausgelaufene Betriebsmittel und half beim Abtransport des Wracks. Die L537 war zwischen Sattledt und Steinerkirchen rund eineinhalb Stunden gesperrt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.02.2026, 09:47, 13.02.2026, 09:44
Jetzt E-Paper lesen