Knapp 30 Jahre lang war das beliebte Kult-Lokal Blaustern ein Treffpunkt am Döblinger Gürtel. Nach einer Neuübernahme ging es holprig weiter – das Blaustern konnte nicht an die goldenen Zeiten anknüpfen und musste zusperren. Ein Nachfolger war schnell gefunden. Am 18. Oktober eröffnete nun das "Mi Barrio". Statt Wiener Kaffeehaus-Flair wird nun lateinamerikanisches Feuer geboten.
Es ist nicht das erste Mal, dass das Blaustern schließt, doch dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Bereits 2023 gab es ein neues Konzept für das Lokal: Aus dem Blaustern wurde ein Irish Pub, funktioniert hat es nicht.
Diesmal startet man wirklich bei null – vom alten Blaustern ist im neuen "Mi Barrio" kaum mehr etwas übrig, sogar die Fassade wurde neu gestaltet. Auf blau folgte rot, geboten werden lateinamerikanische Spezialitäten und feine Cocktails.
Ganz neu ist das lateinamerikanische Lokal allerdings nicht – ein Standort besteht bereits im 6. Bezirk. "Im Mi Barrio erlebst du die lateinamerikanische Küche neu interpretiert – bunt, aromatisch und voller Vielfalt. Wir bewahren ihre kulinarische Seele und verbinden sie mit Einflüssen, die unserem Stil eine ganz eigene Note verleihen", so die Betreiber.