Schwerer Unfall

Auto kracht in Linienbus! Drei Verletzte in Schwechat

Am Dienstagabend kam es in Schwechat zu einem schweren Unfall: Ein Pkw krachte mit einem Omnibus zusammen. Drei Personen wurden verletzt.
Newsdesk Heute
18.12.2025, 19:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Kurz vor dem Hauptplatz in Schwechat kam es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall: Die Freiwilligen Feuerwehren Schwechat und Rannersdorf wurden zu einem Einsatz mit Menschenrettung alarmiert.

Die zuerst eintreffende Feuerwehr Rannersdorf gab rasch Entwarnung – demnach war niemand mehr eingeklemmt. Vor Ort zeigte sich, dass ein Pkw mit einem Omnibus kollidiert war. Insgesamt wurden drei Personen verletzt.

Die Einsatzkräfte errichteten zunächst den Brandschutz und begannen danach mit den Bergearbeiten. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz Schwechat medizinisch versorgt.

Pkw erlitt Totalschaden

Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde mit dem Kran des Abschleppfahrzeugs geborgen und auf Anordnung der Polizei an einer dafür vorgesehenen sicheren Stelle abgestellt. Zusätzlich wurde die Batterie abgeklemmt.

Außerdem banden die Helfer ausgetretene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel und räumten Fahrzeugteile von der Fahrbahn. Der noch fahrbereite Omnibus wurde gemeinsam mit dem Buslenker ebenfalls an einem sicheren Ort abgestellt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.12.2025, 19:13
Jetzt E-Paper lesen