Polizei ermittelt

Autos in Flammen – Feuerteufel treibt sein Unwesen

Mehrere Fahrzeuge gingen am Wochenende auf einem Parkplatz in Bruchsal-Heidelsheim (D) in Flammen auf. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
André Wilding
27.10.2025, 07:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mehrere Brände haben am späten Sonntagabend in Bruchsal-Heidelsheim die Einsatzkräfte gefordert! Gegen 22.29 Uhr wurde zunächst ein Feuer am Restaurant vom Schützenverein Heidelsheim gemeldet.

"Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen fünf geparkte Autos in Flammen", so Florian Blaffert, Pressesprecher der Bruchsaler Feuerwehr. Die Flammen drohten auf den Dachstuhl eines angrenzenden Gebäudes des Schützenvereins überzugreifen.

"Weiteres Feuer gemeldet"

Die Feuerwehr brachte umgehend eine Drehleiter in Stellung und konnte so das Übergreifen des Feuers verhindern. "Noch während der laufenden Löscharbeiten wurde ein weiteres Feuer im Bereich des Klärwerks Heidelsheim gemeldet", so Blaffert weiter.

Dort brannten zwei Holzstapel in voller Ausdehnung. Daraufhin löste die Einsatzleitung Gesamtalarm für die Feuerwehr Bruchsal mit allen Abteilungen aus. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der das Gebiet aus der Luft nach möglichen Verdächtigen absuchte.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Nach aktuellem Stand wird Brandstiftung als Ursache angenommen. Bereits am frühen Sonntagmorgen waren in der Nähe von Heidelsheim zwei Weinberghütten in Brand geraten.

Auch in diesen Fällen geht die Polizei von vorsätzlicher Brandlegung aus. Die Löscharbeiten in der Nacht dauerten bis nach Mitternacht an. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und möglichen Zusammenhängen der Brände laufen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 27.10.2025, 07:57, 27.10.2025, 07:54
Jetzt E-Paper lesen