Am 15. November verwandelte eine Mischung aus Balkan-Pop und -Rock, harten House- und Techno-Sounds die ausverkaufte Wiener Stadthalle in einen Balkan-Club der Extraklasse, mit einer Afterparty wurde bis in die Morgenstunden gefeiert – "Heute" berichtete. Nun kehrt das Party-Event in die Hauptstadt zurück – und das für zwei Tage.
TikTok-Sensationen wie Shooting-Star "Redhedii" aus Slowenien heizten hunderten Party-Gästen mit feurigem "Jugotechno" ein. Ein weiterer Rising-Star aus Slowenien war Djane "Estora ".
Mit ihrem Mix aus emotionalen Vocals und treibenden Beats brachte sie frischen Wind in die Szene und baute eine wachsende Fanbase weit über die Grenzen des Balkans hinaus auf. Am 6. und 7. März – unmittelbar vor dem Weltfrauentag – drehen die beiden Performer mit weiteren Acts wie Carl Haze oder D-Facele55-1 ordentlich auf.
An beiden Tagen wird jeweils von 21 bis 3 Uhr in der Wiener Stadthalle gefeiert. Tickets werden für beide Tage einzeln sowie als Zwei-Tages-Pass verkauft. Das Zwei-Tages-Festival steht voll und ganz im Zeichen der Liebe, wird dementsprechend vom Veranstalter auch "Ljubav Edition" (Zu Deutsch: "Liebes-Edition") genannt.
Karten können sich Rave-Fans derzeit unter "TicketHead" sichern, der Verkauf über "WienTicket" soll zeitnah folgen. Die Preise sind "wie am Balkan" und bewegen sich zwischen knapp 40 und 95 Euro (Festival-Pass VIP für beide Tage).