Fashion and Beauty

Augenringe adé - nun gibt es auch permanente Concealer

Der neuste Beauty-Hype geht unter die Haut und sorgt dauerhaft für strahlende Augen ohne hässliche Schattierungen.

Beauty-Fans können mit diesem Hype ihre Augenringe dauerhafte abdecken.
Beauty-Fans können mit diesem Hype ihre Augenringe dauerhafte abdecken.
Getty Images/iStockphoto

Manchmal hast du einfach nicht die Zeit für einen aufwendigen Make-up-Look. Wenn du in Eile bist und trotzdem angemessen aussehen möchtest, kann es schwer sein im Stress Eyeliner, Foundation & Co ebenmäßig aufzutragen. Außerdem sollte ja noch der Concealer rauf, damit die Augenringe gut genug verdeckt werden.

Ein permanenter Make-up Look könnte deine Rettung sein. Der neue Beauty-Hype ist unter den Namen "Concealer-Tattoos" bekannt und soll den Concealer ersetzen. "Adé" heißt es mit der deprimierenden Schattierung unter deinen Augen.

Alternative für einen langanhaltenden Concealer-Effekt

Concealer-Tattoos sind eines von vielen dauerhaften Beauty-Lösungen in der Welt der Kosmetik. Besonders beliebt waren bisher permanentn Augenbrauen oder PMU Lidstriche, und auch bei dem dauerhaften Concealer-Look wird es nicht lange dauern, bis (fast) jeder ihn hat.

So sieht es aus, wenn der permanente Look gemacht wird:

Während der Behandlung wird, wie bei einem normalen Tattoo, mit einer feinen Nadel unter deine Haut gestochen. Diese enthält ein Farbpigment, dass sich, so gut wie es geht, deinem natürlichen Hautton anpassen muss. Je nach Größe der zu behandelnden Fläche wird eingeschätzt wie lange eine Sitzung dauern wird. Der Vorgang wirkt recht schnell und unkompliziert, doch wie bei jedem kosmetischen Eingriff musst du damit rechnen, dass sie auch einige Risiken mit sich bringen kann.

Abgesehen von recht normalen Schwellungen und Rötungen, die ein oder zwei Wochen nach der Behandlung zu sehen sind, kann dein Körper auf ganz andere Weise reagieren, wenn an so einer empfindlichen Hautstelle Farbe hinzugefügt wird. Wo sonst deine Augenschatten waren können Hautirritationen und Juckreiz entstehen. Außerdem wird die Farbe von deiner restlichen Haut abweichen, wenn du aufgrund von viel Sonne gebräunter wirst oder andersherum blasser wirst. Weitere Alternative, die dir auf schmerzfreie und dauerhafte Art deine Augenringe entfernen wären die folgenden hier:

    Eine weitere Prozedur, die dunkle Augenringe versteckt wäre die Light-Filler Injektion. Diese erfolgt ziemlich schmerzfrei und hellt dunkle Stellen auf anstatt diese zu färben.
    Eine weitere Prozedur, die dunkle Augenringe versteckt wäre die Light-Filler Injektion. Diese erfolgt ziemlich schmerzfrei und hellt dunkle Stellen auf anstatt diese zu färben.
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;