Leandro De Souza

"Bereue es"! Leandro entfernt seine 170 Gesichtstattoos

"Der meist tätowierte Mann Brasiliens" Leandro de Souza zeigt seine Verwandlung. Er spricht von Schmerz, Reue und einem Neuanfang.
20 Minuten
31.08.2025, 22:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Leandro de Souza aus Bagé hatte bis vor kurzem 95 Prozent seines Körpers mit Tattoos bedeckt. Seine Leidenschaft für die Körperkunst begann bereits im Alter von 13 Jahren und brachte ihm auf der Santa Rosa International Tattoo Expo den Titel als "meist tätowierter Mann Brasiliens" ein.

Doch das ist Vergangenheit: Auf Instagram zeigt de Souza eine beachtliche Verwandlung. Über 170 Motive hat er in den vergangenen Monaten entfernen lassen.

Der 36-jährige Fotograf hatte einst gemäß CNN Brasil erklärt, sein Aussehen habe es ihm erschwert, Arbeit zu finden, und er habe zeitweise in einem Obdachlosenheim leben müssen. Vor zwei Jahren habe er die Liebe zu Tattoos jedoch verloren, als er sich dem evangelikalen Christentum zuwandte.

„Es war eine Welt des Exzesses, die mir nichts mehr brachte. Irgendwann fühlte ich mich wie eine Zirkusattraktion“
Leandro de Souza

Mehrere Eingriffe

"Ich fühlte mich nicht mehr wohl, es passte nicht mehr zu mir", sagte Souza gegenüber "O Globo" zu seiner Entscheidung. "Es war eine Welt des Exzesses, die mir nichts mehr brachte. Irgendwann fühlte ich mich wie eine Zirkusattraktion."

Vor wenigen Tagen präsentierte Leandro sein neues Gesicht: Fast keine Tattoos sind dort mehr sichtbar. Es war bereits sein fünfter Eingriff, dem er sich kostenlos in einem Studio in Franco da Rocha unterzogen hatte.

Schmerzhafter Prozess

"Wenn man bedenkt, dass sich jemand schon über Schmerzen beklagt, wenn er nur ein kleines Tattoo am Finger entfernen lässt – stellen Sie sich dann eine ganze Sitzung für das Gesicht vor, mit drei verschiedenen Laserarten", sagt de Souza. "Der erste dient der Entfernung, der zweite verjüngt die Haut und verhindert Flecken.

Der dritte ist eine Art Versiegeler." Und weiter: "Es tut sehr weh, egal wie viel Betäubung verwendet wird, der Schmerz ist schrecklich. Aber das ist der Preis für die Dinge, die ich in der Vergangenheit getan habe."

Wie G1 berichtet, könne es bis zu acht Sitzungen dauern, bis alle Tattoos entfernt sind. Souza behandelt seine Haut danach mit Salben und Eis und schwört darauf, dass auch Sport den Heilungsprozess unterstützt. Abschließend meint er gegenüber CNN Brasil: "Überlegen Sie es sich gut, bevor Sie sich ein Gesicht tätowieren lassen, denn ich bereue es."

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 01.09.2025, 08:12, 31.08.2025, 22:45
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen