Er himmelt sie an, hört ihr aufmerksam zu und will sie einfach nur glücklich machen. Sie lacht über seine manchmal flachen Witze, redet nicht über Probleme und ist für jeden Spaß zu haben. Es ist der Anfang, dem der berühmte Zauber innewohnt. Wer auch nach längerer Beziehung noch auf diese Art der Bewunderung spitzt, muss jetzt ganz stark sein: So wird es nie wieder. Denn inzwischen hat man sich besser, vermutlich sogar zu gut kennengelernt. Der Weichzeichner ist einem harten, klaren Licht gewichen. Nicht alles ist so, wie es zu Beginn den Anschein hatte. Schließlich wollte man sich von seiner besten Seite zeigen. Noch war man unsicher, wohin die gemeinsame Reise gehen wird. Doch nun weiß man, womit man sein Vis-à-Vis zur Weißglut bringt und umgekehrt. Schnarchen, Mundgeruch, Oma-Unterhosen, Milch direkt aus der Packung trinken – all die kleinen, schmutzigen und allzu menschlichen Geheimnisse sind gelüftet.
Die gute Nachricht: Magisch ist es immer noch. Denn trotz des umfangreichen Wissens über die dunklen Seiten des Partners liebt man ihn noch immer und kann sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Jetzt darf man sich selbst dafür bewundern, dass man es bis hierher geschafft hat.
Ich schreibe wöchentlich über das Thema Liebesleben. Was beschäftigt dich gerade? Maile mir gerne an: [email protected].