Monster-Explosion drohte

Bombe entdeckt – Häftlinge aus Gefängnis geholt

In Deutschland wurde bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe entdeckt. Rund 350 Menschen mussten evakuiert werden und sogar der Luftraum ist gesperrt.
Lara Heisinger
15.05.2025, 16:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei Arbeiten auf einer Baustelle in Bad Reichenhall (Bayern) wurde am Mittwoch eine Fliegerbombe entdeckt. Rund 350 Personen mussten evakuiert werden – darunter auch Häftlinge einer Justizanstalt.

Entschärfung am Donnerstag

Wie die "Bild" berichtet, sollen die 43 Häftlinge in ein anderes Gefängnis verlegt werden, bevor die Bombe am Donnerstag gegen 16:00 Uhr entschärft wird. Die Evakuierung der Anwohner begann zu Mittag, zudem wurden die umliegenden Straßen gesperrt. Auch der Luftraum wurde bis zu einer Höhe von 1.000 Metern gesperrt, ab 14 Uhr wurde der Bahnverkehr eingestellt.

Intakter Zünder

Laut ersten Informationen handelt es sich um die Hälfte einer Weltkriegsbombe mit rund 40 Kilogramm Sprengstoff und einem intakten Zünder.

{title && {title} } LH, {title && {title} } Akt. 15.05.2025, 17:03, 15.05.2025, 16:19
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen