80.000 Dollar weg

Brautpaar bestohlen – Hochzeitscrasher klaut Geschenke

Ein Dieb mischte sich unter die Gäste, wartete rund anderthalb Stunden ab und klaute dann Geschenke im Wert von mindestens 80.000 Dollar.
Newsdesk Heute
04.09.2025, 15:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eigentlich sollte es der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er entwickelte sich zum Albtraum: Bei einer Hochzeit in der Nähe von Los Angeles stahl ein Unbekannter dem Brautpaar Geschenke, die zwischen 80.000 und 100.000 US-Dollar wert waren (etwa 69.000 bis 86.000 Euro).

Die Feier fand am Sonntag in Glendale bei Los Angeles statt. Laut Polizei betrat der Mann kurz nach Mitternacht die Festhalle, beobachtete das Geschehen unauffällig, bestellte sich sogar einen Drink an der Bar. Das zeigen Aufnahmen der Überwachungskameras der Festhalle. Dann schlug der Mann zu: Er schnappte sich die Box mit den Hochzeitsgeschenken und flüchtete durch einen Seitenausgang.

Die Bilder der Kamera zeigen auch, wie er in einen Mercedes-SUV steigt, der offenbar schon bereitstand. Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 40 Jahre alt, weiß oder nahöstlicher Herkunft, glatzköpfig und von mittlerer Statur.

"Ich saß weinend auf der Tanzfläche"

"Als wir merkten, was passiert war, verstummte sofort die Musik, die ganze Feier brach zusammen", schilderte Braut Nadeen Farahat dem Sender ABC7. "Ich saß am Ende schluchzend auf der Tanzfläche, umringt von meinen Freunden und Cousinen."

Die Familie schätzt, dass sich in der verschwundenen Box Bargeld und Schecks im Wert von rund 80.000 bis 100.000 Dollar befanden – Geschenke der Gäste an das junge Ehepaar.

90 Minuten lang beobachtet

Besonders beunruhigend: Der Unbekannte blieb laut Aussagen des Paares mindestens 90 Minuten lang im Saal und beobachtete die Feiernden. "Er hat die Tanzfläche im Auge behalten, er hat uns alle genau studiert", sagte Farahat. "Es ist ein furchtbarer Gedanke, dass bei so einem privaten, intimen Anlass ein Fremder dabei war. Das fühlt sich wie ein massiver Übergriff an."

Die Polizei von Glendale hat eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet, bisher fehlt jede Spur. Das Brautpaar versucht, trotz des Schocks positiv zu bleiben. Gegenüber dem Sender betonte Bräutigam George: "Wir erinnern uns daran, was wir für einen wunderbaren Tag hatten. Es war trotz allem ein tolles Fest."

Paar versucht, positiv zu bleiben

Das Paar erklärte außerdem, dass es keine Spenden oder eine GoFundMe-Aktion wolle, um das verlorene Geld wieder hereinzuholen. Stattdessen wünschen sie sich einfach nur, dass der Mann gefasst wird. Andere Paare sollten sich auch bewusst sein, dass es gefährlich sein kann, so viel Bargeld und Geschenke bei einer Hochzeit aufzubewahren.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.09.2025, 16:07, 04.09.2025, 15:18
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen