People

Briten sorgen mit Marmeladenbroten vor Palast für Ärger

Zahlreiche Briten verabschieden sich von Elizabeth II. – mit Blumensträußen und Marmeladebroten. Die Parkbehörde ist nicht "amused".
Heute Redaktion
12.09.2022, 12:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Großbritannien weint um die Queen! In der Nähe des Buckingham Palastes tummeln sich zahlreiche Briten, die von der britischen Königin Abschied nehmen.

Sie bringen ihr Blumen, Teddys, Corgi-Kuscheltiere und eingepackte Marmeladen-Sandwiches. Die belegten Brote erinnern an ein Video, in dem die Queen dieses Jahr zu ihrem Thronjubiläum mit der Märchenfigur Paddington-Bär beim Tee zu sehen war. Die Königin hatte darin erzählt, sie habe wie der Bär stets ein Marmeladen-Sandwich dabei. Prompt zog sie es aus ihrer Handtasche.

"Bitte keine Kuscheltiere und keine Marmeladenbrote"

Der Parkbehörde bereiten diese Mitbringsel Kopfzerbrechen. "Im Interesse der Nachhaltigkeit bitten wir die Besucher, nur organisches oder kompostierbares Material zu verwenden." Lediglich Blumen, die nicht in Plastik verpackt sind, seien erlaubt.  "Leider können keine Geschenke und Artefakte angenommen werden, und die Öffentlichkeit wird gebeten, diese nicht in die Parks mitzubringen", heißt es weiter. Sie müssten nach den Trauerfeierlichkeiten alles entsorgen.

Jetzt E-Paper lesen