Burger King Österreich geht digital neue Wege. Seit 1. September gibt es gleich zwei Neuerungen: Gäste können ihre Lieblingsspeisen schon vorab bestellen und abholen. Außerdem sammeln sie bei jedem Einkauf Punkte, die später eingelöst werden können.
Mit dem neuen "Click & Collect"-Service lassen sich Burger, Pommes und Co. schon vor dem Restaurantbesuch in der MyBurgerKing-App oder auf burgerking.at auswählen und bezahlen. Die Bestellung liegt dann bei Ankunft im Restaurant bereit – Warten an der Kassa entfällt.
Vor allem für Menschen, die es eilig haben oder in der Mittagspause keine Zeit verlieren wollen, ist das praktisch. "Wir passen uns damit den Gewohnheiten eines mobilen, digital geprägten Alltags an", sagt Jan-Christoph Küster, Geschäftsführer von Burger King Österreich.
Zusätzlich startet Burger King ein eigenes Treueprogramm. Für jeden ausgegebenen Euro gibt es zehn sogenannte Kronen. Diese Punkte können in der App gesammelt und später gegen Gratis-Produkte, spezielle Angebote oder Belohnungen eingelöst werden. Wer also regelmäßig bei Burger King isst, kann sich damit Vorteile sichern. Alle gesammelten Kronen und Einlösemöglichkeiten sind jederzeit in der App abrufbar.
Die neuen Funktionen sind nur nach Registrierung in der App nutzbar. MyBurgerKing gibt es kostenlos im App Store und bei Google Play.
In Österreich ist The Eatery Group, Teil der in österreichischem Familienbesitz stehenden THEOPHIL Group, seit 2015 als Masterfranchisenehmer für das Burger-King-System und damit für sämtliche nationale Aktivitäten des Fast-Food-Riesen zuständig. Seit Frühjahr 2019 ist Rosenberger Teil der Gruppe, im Februar 2021 kam Coffeeshop Company hinzu.
Aktuell betreibt The Eatery Group mit ihren 1.000 Mitarbeitern unter anderem 34 eigene Burger-King-Restaurants, zwölf Rosenberger-Raststätten, fünf Coffeeshop-Company-Standorte, fünf Rosehill Foodparks sowie mit 24/7 Shop N' Go ein Retail-Automatensystem. Für heuer ist eine weitere Expansion von Burger King, Rosehill Foodpark und Coffeeshop Company geplant.