"Hörte nur Schreie"

Bus rast in Haltestelle – mehrere Tote nach Unfalldrama

Am Freitagnachmittag ist es in einem Stockholmer Stadtbezirk zu einem schweren Busunfall gekommen. Mehrere Todesopfer wurden gemeldet.
14.11.2025, 16:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Kurz vor 15.30 Uhr am Freitagnachmittag ist im Stadtbezirk Östermalm in Stockholm ein Doppeldeckerbus verunfallt. Wie "Aftonbladet" schreibt, krachte das Fahrzeug aus noch unklaren Gründen in eine Bushaltestelle.

Der Bus soll nicht im Einsatz gewesen sein und es sollen sich keine Fahrgäste darin aufgehalten haben, berichten die Rettungsdienste.

"Es gibt Verletzte vor Ort. Einige sind schwer verletzt. Mehrere Personen sind betroffen", sagt Oscar Davila, Einsatzleiter bei der Rettungsdienstzentrale, gegenüber "Aftonbladet". Die Polizei hat auch mehrere Todesopfer bestätigt. "Derzeit kommentiert die Polizei keine Angaben zu Anzahl, Geschlecht oder Alter der Betroffenen", heißt es.

Augenzeugen erzählen

Ein Nachbar, der in der Gegend wohnt, hörte einen lauten Knall. Das erzählte er "Aftonbladet". "Ich lag in meinem Zimmer im Bett, als ich einen lauten Knall und mehrere Schreie hörte. Dann rannte ich zum Fenster und sah einen verunglückten Bus und mehrere Menschen am Boden liegen."

"Ich überquerte die Straße und sah den Doppeldeckerbus, der eine ganze Bushaltestelle gerammt hatte", sagte Michelle Mac Key. "Ich habe ein totales Chaos erlebt", sagt sie.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 14.11.2025, 17:05, 14.11.2025, 16:54
Jetzt E-Paper lesen