Seit Jahren ist der Vorabend der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel ein Fixpunkt für die Society. Denn da lädt Arnold Schwarzenegger traditionell zu einem Dinner und einer Auktion für den Klima- und Umweltschutz. Auch heuer ist es wieder so weit – und zwar am 22. Jänner im legendären Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt in Going (T).
Wie jedes Jahr kommen bei der Versteigerung außergewöhnliche Objekte und einmalige Erlebnisse unter den Hammer. Darunter befinden sich exklusive Sammlerstücke aus dem persönlichen Besitz von Arnold Schwarzenegger ebenso wie besondere Sport- und VIP-Erlebnisse.
Unter den diesjährigen Auktionsobjekten finden sich beispielsweise eigens entwickelte, nachhaltig produzierte Ski der Schwarzenegger Climate Initiative in Kooperation mit Head in einer limitierten Edition von weltweit nur fünf Paar. Die Ski zieren das Pump-for-the-Planet-Logo und der "Terminate Pollution"-Schriftzug. Produziert wurden sie in Österreich – nachhaltig mit der neuen "Head Renew"-Skibauweise.
Wer den Terminator immer schon persönlich kennenlernen wollte, hat bei dieser Auktion eine einmalige Gelegenheit. Denn Schwarzenegger versteigert auch ein persönliches Workout mit ihm.
Musikfans wiederum haben die Chance, um ein exklusives Wohnzimmerkonzert mit den Rockern von The BossHoss mitzubieten. Die Auktion verspricht demnach auch 2026 hochkarätige Highlights und einzigartige Ersteigerungsmöglichkeiten.
Der Erlös des Abends kommt der Schwarzenegger Climate Initiative zugute. Mit den Spendengeldern unterstützt die Initiative internationale Klimaschutzprojekte und organisiert unter anderem die jährliche Klimakonferenz Austrian World Summit. Der Klimagipfel findet 2026 am 16. Juni in der Wiener Hofburg statt und feiert heuer seine zehnte Jubiläumsausgabe unter dem Motto "WE ARE UNSTOPPABLE".