Simone Lugner, Anna Strigl, Aaron Karl und Paulus Bohl – die vier verbliebenen "Dancing Stars"-Promis haben diesen Freitag (16. Mai) nur ein Ziel vor Augen: Den Einzug ins Finale am 23. Mai! Doch, nur für drei von ihnen wird sich dieser Wunsch erfüllen, einer von ihnen muss die Tanzschuhe kurz vor dem Finale an den Nagel hängen.
Bevor drei Paare jubeln dürfen, müssen sich alle noch großen Herausforderungen stellen. Gleich zwei Tänze – darunter einen Contemporary – müssen sie auf das Parkett legen und sowohl Jury als auch Publikum überzeugen.
Die fixen Juroren Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker werden in dieser Live-Show von Model und Schauspielerin Barbara Meier unterstützt. "Das Tanzen begleitet mich schon mein Leben lang. Bereits in meiner Jugend habe ich als Rock-'n'-Roll-Trainerin mit Begeisterung unterrichtet. Später durfte ich beim deutschen Äquivalent 'Let’s Dance' bis ins Finale tanzen, und nun darf ich zum zweiten Mal als Gastjurorin in meiner Wahlheimat das Tanzparkett aus der anderen Perspektive erleben. Tanz ist für mich nicht nur Bewegung, sondern auch ein Ausdruck von Emotionen, und ich freue mich sehr, mich nun erneut von vielen mitreißenden Tänzen in den Bann ziehen zu lassen."
Ein besonderes Highlight erwartet das Publikum zu Beginn des Voting-Teils: Der Tanzsportclub HSV Zwölfaxing, der mit seinen beeindruckenden Erfolgen als zweifacher Vizeweltmeister und 18-facher Staatsmeister aufwartet, bringt mit seinem Programm "Momentum" die Welt des Lateinformationstanzes auf das "Dancing Stars"-Parkett.