Christina Stürmer, Harald Schmidt, Erwin Wurm und Hilde Dalik haben eines gemeinsam: Sie schenken ihre Zeit – und das für einen guten Zweck. Beim großen "Hemayat"-Sommerfest am 23. Mai ab 20.15 Uhr im Unteren Belvedere kommen Begegnungen mit bekannten Persönlichkeiten sowie Kunstwerke unter den Hammer. Der Erlös unterstützt "Hemayat", das seit 30 Jahren Überlebenden von Folter und Krieg therapeutische Hilfe bietet.
Ob ein Atelierbesuch bei Wurm, ein exklusiver Abend mit Stürmer oder Theater mit Schmidt – bei der Saal-Auktion des Dorotheums werden ganz persönliche Erlebnisse versteigert. Gleichzeitig läuft online eine Versteigerung von weiteren 17 Begegnungen – unter anderem mit Ilija Trojanow, Ingrid Brodnig, Otto Lechner und Kunst von Gerhard Haderer, Tex Rubinowitz, Daniel Jokesch und Rudi Klein.
Jetzt schon bei der Saal-Auktion mitbieten und Höchstgebote online abgeben: www.dorotheum.com/HEMAYATlive
Jetzt bei der Online-Auktion mitbieten: www.dorotheum.com/HEMAYATonline
Durch den Abend führen Dalik und Christoph Grissemann – gewohnt pointiert. Für Musik sorgt um 21.15 Uhr die Band "Toxische Pommes". Alle Mitwirkenden engagieren sich ehrenamtlich, der gesamte Erlös fließt in Therapien für schwer traumatisierte Menschen.