So wie jedes Jahr war auch 2025 der "Together at Christmas"-Gottesdienst in der Westminster Abbey wieder ein fester Termin im royalen Kalender von Prinzessin Kate und ihrer Familie - die unter strengster Beobachtung Weihnachtslieder sang. Dabei fiel vor allem das Outfit der 43-Jährigen auf, mit dem sie ihren bisher vermutlich luxuriösesten Auftritt zu diesem Anlass hinlegte.
Bereits lange vor ihrem Mann, Prinz William, und ihren drei Kindern erschien die Prinzessin in einem langen, pelzbesetzten Mantel vor der Kirche. Ein Kleidungsstück, das vielen zu Recht bekannt vorkommt. Es handelt sich um Kates maßgeschneiderten Mantel von ihrer Lieblingsdesignerin Catherine Walker, den sie vor fünf Jahren bei ihrem Irland-Besuch zum ersten Mal und später immer wieder trug. Seitdem hat das gute Stück ein Upgrade bekommen: einen Revers aus Kunstpelz in der passenden Farbe von Troy London.
Allerdings handelt es sich dabei schlicht um einen Mantel und kein Mantel-Kleid, wie fälschlicherweise von einigen Magazinen behauptet. Entsprechend gab es auch ein Darunter und hier setzte die Prinzessin auf eine neue Errungenschaft aus ihrem Kleiderschrank: einen festlichen, plissierten Midirock mit Tartanmuster von Miu Miu um 1.600 Euro.
Das Modell aus Wolle hat einen hohen Bund mit einem tiefer angesetzten Einsatz, der in Falten übergeht und ist mit Kristallen sowie einer Reihe schwarzer Samtknöpfe verziert. Dazu kombinierte sie ihre oft getragenen schwarzen Wildlederstiefel von Ralph Lauren - mit denen sie heuer ganz besonders als Trendsetterin gilt.
Zum Schluss sei noch ein Funkeln erwähnt, das zwischen ihren Haaren hervorblitzte: Ihre diamantbesetzten Stern-Ohrringe von Robinson Pelham.