Die Digitalwaage einer Frau hat nicht nur Kilos gemessen. In einem viralen Reddit-Beitrag behauptet eine Ehefrau, sie habe spät nächtliche Wiegevorgänge auf der Digitalwaage von ihr und ihrem Mann entdeckt – während sie weg war und ihr Ehemann angeblich allein in der Wohnung war.
Weil der Ehemann zuvor bereits einmal untreu gewesen war, hatte sich das Paar vorübergehend getrennt, damit jeder an sich arbeiten könne – und vereinbart, sich während dieser Zeit nicht mit anderen zu treffen, erklärt die Posterin im Kommentarbereich.
"Ich habe den Speicher der Digitalwaage aus Neugierde überprüft, und er zeigte zwei 'nicht zugewiesene' Wiegevorgänge mit genau 54 Kilogramm, die um 12:25 Uhr und 12:26 Uhr hintereinander aufgezeichnet wurden", schreibt sie unter dem Kürzel u/throw-Doubt303, "und ich wiege keine 54 Kilogramm". "Tief im Inneren werde ich das Gefühl nicht los, dass da jemand war. Denn die Waage speichert nicht willkürlich Zahlen. Sie speichert nur dann einen Messwert, wenn sich jemand physisch draufstellt."
Die Reddit-Community ließ nicht lange mit Ratschlägen auf sich warten. "Setze dich mit Anwälten in Verbindung", riet ein Kommentator. "Die Sache ist ziemlich einfach. Er hat sich weiterentwickelt und ist bereits mit anderen Frauen zusammen", so ein Zweiter. "Das ist die Bestätigung, die du brauchst – schließe mit diesem Deppen ab und plane dein neues Leben", meldete sich ein anderer zu Wort. Ein User lobte sogar die digitale Detektivarbeit: "Das ist Detektivarbeit auf Expertenniveau. Männer unterschätzen unsere Intuition. Wenn du ihn damit konfrontierst, wird er wahrscheinlich versuchen, dich als verrückt oder paranoid darzustellen. Das bist du aber nicht."
Auch andere Frauen haben ihre Männer anhand von Devices der Untreue überführt. Influencerin Alexa Losey kam von einer zweiwöchigen Geschäftsreise zurück – und wurde direkt betrogen. Der Mann hatte jedoch die Türklingel-Kamera an der Eingangstüre nicht bedacht und wurde beim Betrug aufgenommen.