Schock am Montag in OÖ: Ein Mann soll im Zentrum von der Stadt im Bezirk Linz-Land (12.000 Einwohner) seine Frau und den gemeinsamen Sohn mit einem Messer attackiert und getötet haben.
Die Exekutive spricht aktuell von zwei Todesopfern und einem Schwerverletzten. Bei ihm soll es sich um den mutmaßlichen Täter handeln.
Nach der Bluttat soll er versucht haben, sich selbst das Leben zu nehmen. Der Mann wurde ins Linzer Kepler-Uniklinikum eingeliefert.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 –täglich 0-24 Uhr!
Auch die Krisenhilfe OÖ ist rund um die Uhr unter 0732/2177 oder www.krisenhilfeooe.at erreichbar.
"Es dürfte in einem Einfamilienhaus passiert sein", erklärte eine Sprecherin der Polizei. Nach ersten Informationen handelt es sich bei den beiden getöteten Personen um die 70 Jahre alte Ehefrau des mutmaßlichen Täters und den 41-jährigen Sohn.
Auf Anfrage konnte die Exekutive das noch nicht bestätigen. Weitere Details zur Tat und ein mögliches Motiv sind derzeit völlig unklar.