Polizei gab Warnschuss ab

Einbrecher (32) nach kurzer Flucht festgenommen

In Wien-Favoriten klickten in der Nacht auf Montag für einen 32-jährigen Kosovaren die Handschellen. Zuvor brach er in ein Lokal ein.
Newsdesk Heute
29.09.2025, 12:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 1.00 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten zu einem Geschäftslokal gerufen. Dem Besitzer zufolge soll dort gerade ein Einbruch über die Bühne gehen.

Als die Bezirkskräfte sowie Beamte der Bereitschaftseinheit Wien an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, bemerkten diese eine aufgebrochene Eingangstür, sowie eine Person, die sich im Innenbereich des Lokals aufhielt.

Flucht durch Hintertür

Als der Tatverdächtige, die Polizisten erblickt hatte, ergriff er die Flucht. Dabei zerschlug er die Glastüre des Hintereinganges mit einem Brecheisen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf.

Im Zuge derer wurde durch einen Beamten ein Schreckschuss in weiches Erdreich abgegeben – weder Personen noch Gegenstände kamen dadurch zu Schaden. Im Bereich der Dampfgasse gelang es den Polizisten, den 32-Jährigen einzuholen und anzuhalten.

Der Kosovare wurde vorläufig festgenommen. Bei einer Personsdurchsuchung konnte eine geringe Menge Suchtmittel vorgefunden werden. Das mitgeführte Brecheisen wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.09.2025, 12:49
Jetzt E-Paper lesen