People

Experte sicher – Titelentzug für Prinz Harry und Meghan

Sollten die Memoiren von Prinz Harry zu viel Schaden anrichten, ist König Charles III. bereit, ihm und Herzogin Meghan, die Titel abzuerkennen.

König Charles III. mit Queen Consort Camilla, Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der Beerdigung der Queen.
König Charles III. mit Queen Consort Camilla, Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der Beerdigung der Queen.
Martin Meissner / AP / picturedesk.com

Die Situation für die Sussex Royals spitzt sich zu. Sollte sich das in zwei Monaten erscheinende Buch von Prinz Harry (38) als weiterer Angriff auf das britische Königshaus erweisen, könnte dies große Konsequenzen für ihn und seine Familie haben. Wie der Royal-Autor Tom Bower nämlich gegenüber dem britischen Medium "Mirror" offenbart, sei König Charles III. bereit, rigoros zu handeln.

Denn nicht nur die bevorstehende Veröffentlichung der Memoiren sorgt für Anspannung hinter den Palastmauern. Auch die angekündigte Netflix-Serie, die Harrys Leben thematisieren soll, werde bereits seit dem Bekanntwerden des Projektes als ein Attacke gegen die eigene Familie wahrgenommen. Sollte der angerichtete Schaden für die Krone zu groß sein, werde der Monarch ihnen laut dem Kenner die Titel aberkennen.

1/16
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    Harry und Meghan sollen auf "unvorstellbare Art geächtet" werden

    Somit dürften Harry und Meghan (41) nicht länger "Herzog und Herzogin von Sussex" für sich beanspruchen. Weiter ist er sich sicher: "Ich glaube nicht, dass ihre Kinder Titel bekommen werden, wenn die beiden so weitermachen und die königliche Familie durch den Dreck ziehen."

    Trotz der Ungewissheit setze der Monarch alles daran, diesen Schritt zu verhindern. Entsprechend habe er bereits versucht zu schlichten und beim Aufeinandertreffen nach dem Tod von Queen Elizabeth seinen Sohn gewarnt. Mit dem Titelentzug würden die beiden "auf eine Art geächtet, die sie sich nicht vorstellen können", solle Charles im September bestimmt gesagt haben. Laut Bower habe Meghan trotz der Drohung nicht nachgegeben und ihren Standpunkt weiter vertreten. Ganz egal sei es ihr aber doch nicht: "Obwohl sie immer über die Royals schimpft, stellt sie sich weiter mit 'Meghan, Herzogin von Sussex' vor", meint der Experte.

    Prinz Harry reiste verärgert aus London ab

    Die Sturheit der ehemaligen Schauspielerin sei nicht der einzige Grund, dass das Paar seine Veröffentlichungen durchziehen werde. Gemäß dem Royal-Experten haben sich die beiden degradiert gefühlt an der Beerdigung der Queen. Dies, "weil sie von verschiedenen Veranstaltungen – insbesondere einem Empfang für die Staatsoberhäupter – ausgeschlossen wurden und Harry seine Uniform nicht tragen durfte". Schließlich sei er verärgert aus London abgereist, weshalb es auch nicht zur Versöhnung zwischen Prinz Harry und seinem Vater oder seinem Bruder William (40) gekommen sei.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram