Diskussion um Heidis Foto

Fans rätseln: Tritt Taylor Swift im "GNTM"-Finale auf?

Warum trägt Klum einen Jogginganzug von Taylor Swift? Das fragen sich derzeit einige "GNTM"-Fans und hoffen auf einen Überraschungsauftritt.

20 Minuten
Fans rätseln: Tritt Taylor Swift im "GNTM"-Finale auf?
Dieses Bild löste wilde Theorien um einen vermeintlichen Gastauftritt beim "GNTM"-Finale aus.
REUTERS; Instagram/germanysnexttopmodel

Am Donnerstag findet das langersehnte "GNTM"-Finale statt. Auf Instagram teilt der offizielle Account der Serie bereits fleißig diverse Einblicke der Vorbereitung. Ein Slide sticht der Fangemeinde besonders ins Auge: Heidi Klum (51) mit ausgestreckten Armen auf dem Laufsteg der Bühne, dabei trägt sie einen Jogginganzug von Taylor Swift (34).

Die vermeintlich ungewöhnliche Kleiderwahl kann laut Fans nur zwei Sachen bedeuten: Eine versteckte Botschaft betreffend Überraschungsgast oder Klum outet sich als Swiftie – wobei natürlich auf Ersteres gehofft wird.

Nicht der erste "GNTM" Auftritt der Sängerin

Zu der Instagram-Story, welche am Dienstag veröffentlicht wurde, schreibt der "GNTM"-Account: "Heidi Klum und unsere Models proben jeden Tag fleißig für Donnerstag." Es dauerte nicht lange, bis die ersten Spekulationen die sozialen Medien heimsuchten. Eine Userin auf Tiktok meint: "Wenn das jetzt hier wieder so ein 2019-Ding wird, wo die Taylor Swift ins Finale bringen und niemandem irgendwas sagen, dann raste ich aus."

Dabei bezieht sie sich auf das 2019 "GNTM"-Finale, wo Taylor Swift ihren Song "ME!" Im Zuge eines Überraschungsauftritts performte. Seit 2019 ist die 14-fache Grammygewinnerin jedoch um einiges an Popularität gewachsen, wodurch ein Gastauftritt dieses Jahr bestimmt größere Wellen schlagen würde.

Auftritt von Swift schlichtweg unmöglich

Tatsächlich jedoch wäre ein Besuch, geschweige denn Auftritt, von Swift sehr unwahrscheinlich und schlichtweg unmöglich, wenn man einen Blick in die "Eras"-Tourdaten wirft. So wird die 34-Jährige am 13. Juni, zum Zeitpunkt der "GNTM"-Livesendung, im Anfield Stadium in Liverpool, UK auftreten. Anstelle von Taylor können sich die Zuschauer jedoch auf Sängerin Sabrina Carpenter (25) freuen, die wohl auch einen kurzen Auftritt hinlegen wird und oft als Vorband von Swift auftritt.

Demnach hat sich Klum mit der Outfitwahl wohl bloß als Swiftie geoutet. Dabei hat das Kult-Model bereits in der Vergangenheit einige nette Worte über das Gesangstalent verloren, wie zum Beispiel während eines Interviews mit "Fox News" Anfang dieses Jahres, wo sie über die Beziehung zwischen Taylor und Travis Kelce (34) gefragt wurde. Damals meinte sie: "Es ist so schön, sie beide lächeln zu sehen. Es ist auch eine so tolle Kombination. Ich liebe es."

VIP-Bild des Tages

1/163
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Instagram/kyliejenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Instagram-Story des offiziellen "GNTM"-Accounts lässt Fans glauben, Taylor Swift würde im kommenden Finale live auftreten
    • Grund dafür war ein Bild von Heidi Klum, in dem sie einen Taylor-Swift-Jogginganzug trägt
    • Aufgrund der «Eras Tour» der Sängerin ist ein Besuch beim "GNTM"-Finale jedoch schlichtweg nicht möglich
    20 Minuten
    Akt.